UFC Siezenheim in der Saison 2018/19

Nachwuchs

Unsere Jugendmannschaften in den Altersklassen U7 und U8 haben sich sensationell weiterentwickelt und durften bei einigen Turnieren erste Erfolge erzielen. Die U12 Mannschaft durfte bereits zum zweiten Mal Luft im Meisterschaftsbetrieb schnuppern und sich neben zahlreichen tollen Leistungen in einem Testspiel gegen die Jugendmannschaft der Stuttgarter Kicker beweisen. Besondern beeindrucken ist der Vizemeistertitel in der 2.Sparkassenliga unserer U16 Mannschaft. Selbige Mannschaft tritt in der nächsten Spielzeit übrigens als Spielgemeinschaft mit der SV Wals-Grünau als SG Wals-Siezenheim in der 1.Sparkassenliga an, worüber wir uns aufgrund dieser Erstmaligkeit sehr freuen.

Kampfmannschaften & Reserve

Auch die zweite Saison mit drei gemeldeten Erwachsenenmannschaften lief durchaus erfolgreich ab. Als Bindeglied zwischen Jugend und Erwachsenensport fungiert unserer 1c Mannschaft, die in der 2.Klasse Nord B antritt. Mit zahlreichen jungen Talenten gespickt erreichten die Jungs einen beeindruckenden 7.Platz und konnten sich erneut in der Tabellenmitte der Liga etablieren. Unsere Reservemannschaft glückte indes ein 5.Platz. Die Mischung aus jungen Perspektivspieler und Routiniers bewies dabei Heimstärke, verlor nur ein Spiel, demgegenüber stehen 10 Heimsiege. Unserer Kampfmannschaft leistete sich bis zum Schluss einen harten Fight um den Aufstieg in die Salzburger Liga. Mit dem 3. Platz und nur drei Punkten Rückstand auf den zweiten Aufsteiger schrammten wir nur knapp an einem erneuten Aufstieg vorbei. Dennoch blicken wir wohl auf die beste Spielzeit unserer Kampfmannschaft zurück, die wohl auch in Zukunft ähnlich ambitioniert auftreten will. Dank gilt an alle Betreuer, Funktionäre, Unterstützer, Sponsoren und Mitwirkenden - wir freuen uns mit euch wieder in die nächste Saison zu starten!